Angesichts der heutigen Transparenz der globalen Märkte benötigen Unternehmen absolutes Vertrauen in die Sicherheit, Qualität und Leistung ihrer Produkte. So können Sie die Kundenbindung stärken und sich von der Konkurrenz abheben. UL Consumer hilft Herstellern und Einzelhändlern bei der Überprüfung jedes einzelnen Aspekts der Lieferkette und des Herstellungsprozesses, angefangen vom Rohstoff bis hin zum Vertrieb. Auf diese Weise können Risiken besser gesteuert und Produkte geliefert werden, die sich durch Sicherheit, soziale Verantwortung und Konformität mit Branchenstandards und Markenspezifikationen auszeichnen.

Ansatz:

Unsere individuell angepassten Programme bieten Lösungen für Qualität und Verifizierung, um den einzigartigen Bedürfnissen von Herstellern, Einzelhändlern und Distributoren in einer Vielzahl von Industrien und Märkten gerecht zu werden. Dieser Ansatz beruht auf unserem Fachwissen in vier Schwerpunktbereichen:

Konsumgüter

Von umfangreichen analytischen, physikalischen und leistungsbezogenen Prüfungen bis hin zu Verbraucherstudien, eingehenden Inspektionen, Audits und Lieferkettenmanagement.

Verantwortungsbewusste Beschaffung:

Einschließlich Dienstleistungen im Zusammenhang mit Audits, Überwachung, Schulung und Beratung, die von Unternehmen für den Aufbau und die Umsetzung nachhaltiger Lieferketten benötigt werden.

Transaktionssicherheit:

Umfassende Sicherheitsdienstleistungen für Sektoren wie Mobilgeräte, Zahlungsverkehr, elektronische Tickets und Identitätsmanagement.

Drahtlose Technologien und EMV:

Mobilfunk, Drahtloskommunikation, Interoperabilität und EMV, mit Schwerpunkt auf mehreren Drahtlosgeräten.

Fokus:

Unser Fokus liegt auf den Anforderungen und Herausforderungen, die unsere Kunden heute erfüllen und bewältigen müssen. Dazu gehört die fortwährende Beurteilung und Entwicklung von Qualitätssicherungsverfahren und Sicherheitsstandards, die verschärfte Kontrolle bei chemischen Inhaltsstoffen in Produkten und die Auswirkungen immersiver Technologie angesichts des zunehmenden Einsatzes von Elektronik und Interoperabilität in unserem Alltag. Da diese zunehmende globale Komplexität zu einer fortwährenden Erweiterung der Definition von Sicherheit führt, helfen wir unseren Partnern, ihre Produktversprechen weiterhin einzuhalten.

GESCHÄFTSLEITUNG

Weifang Zhou
President, UL Consumer

Weifang Zhou ist President von UL Consumer. In dieser Funktion ist er für die Leitung der Teams zuständig, die die Dienstleistungen von UL für Medizin- und Gesundheitswissenschaften, Lieferkette und Nachhaltigkeit sowie für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz bereitstellen.

Ehe er President von UL Consumer wurde, war Zhou Senior Vice President und Chief Commercial Officer von UL. Er leitete die Entwicklung der globalen Industriestrategie von UL, die Wachstum durch neue Dienstleistungen schaffen sollte. Er war zudem für die Unternehmensstrategie, das Corporate Branding und das Marketing von UL verantwortlich und leitete die Entwicklung von Initiativen zur Führung in innovativem Denken, die zum allgemeinen Unternehmenswachstum beitragen sollten.

Zhou trat UL im September 2009 als Vice President und General Manager von UL Greater China ein und leitete den Betrieb von UL in der Volksrepublik China, Hongkong und Taiwan. Während seiner Amtszeit diente UL als Vorbild für die Entwicklung des lokalen Ökosystems und unterstützte das Wachstum chinesischer Produzenten in Übersee und auf dem Binnenmarkt.

Vor seinem Eintritt bei UL war Zhou als Präsident und CEO der Sparte Wasser und Prozesstechnologien von GE tätig und arbeitete 10 Jahre lang in verschiedenen anderen GE-Abteilungen.

In the new reality of a transparent global marketplace, companies need complete confidence in the safety, quality and performance of their products in order to promote consumer loyalty and differentiate their brand. UL Consumer exists to help manufacturers and retailers verify every aspect of the supply chain and production process—from raw materials to sales transactions—to better manage risk and deliver products that are safe, socially responsible and compliant with industry and brand specifications.


Our customized programs deliver quality and verification solutions designed to fulfill the unique needs of manufacturers, retailers and distributors across multiple industries and markets. This approach draws on six key areas of expertise:
Consumer Products:
From intensive analytical, physical and performance testing to consumer studies, in-depth inspections, audits and supply chain management.
The Environment division helps advance global sustainability by supporting the growth and development of environmentally preferable products, services and organizations. Our services–including GREENGUARD and ECOLOGO Certifications, environmental claim validations, transparency tools (such as Environmental Product Declarations) and advisory services–are structured to help companies achieve their unique sustainability goals, while also helping purchasers, retailers, governments and consumers find healthier, more sustainable products they can trust.
Life & Health
The Life & Health division provides comprehensive lifecycle services to support the medical, pharmaceutical and laboratory industries in achieving global regulatory approvals. With our global footprint, technical expertise, commitment to quality and unmatched customer services, we are well positioned to provide state-of-the-art services that meet the needs of the local market, supporting human health and wellness for a healthier world.
Responsible Sourcing:
Including auditing, monitoring, training and advisory services that businesses need to develop and implement sustainable supply chains.
Transaction Security:
End-to-end security services for mobile, payment, e-ticketing and ID management sectors.
Wireless and EMC:
Covering cellular, wireless, interoperability and EMC, with an emphasis on multiple wireless products.


We are focused on today’s requirements and tomorrow’s challenges for our customers. This includes the continuing evaluation and development of quality assurance practices and safety standards; increased scrutiny for chemical usage in products; and the effects of immersive technology as electronics and interoperability usage increases in daily life. As these global complexities continue to expand the definition of safety, we continue to help our partners deliver on the promise of their products.


Weifang Zhou
President, Consumer

Weifang Zhou is President of UL Consumer. In this capacity, he is responsible for leading the teams delivering UL’s services focused on life and health sciences, supply chain and sustainability, and workplace health and safety services.

Previous to becoming the president of UL Consumer, Zhou was UL’s Senior Vice President and Chief Commercial Officer. He was responsible for leading the development of UL’s global industry strategy to drive business growth through new service expansion. He was also responsible for UL’s enterprise strategy, corporate branding and marketing, and led the development of thought leadership initiatives for overall enterprise growth.

Zhou joined UL in September 2009 as Vice President and General Manager of UL Greater China, leading UL’s operation in mainland China, Hong Kong and Taiwan. During his term, UL served as a model in developing the local ecosystem and assisting Chinese manufacturers’ growth in both overseas and domestic markets.

Prior to joining UL, Zhou served as President and CEO of GE’s water and process technologies division, and worked in other various GE departments for 10 years.