Skip to main content
Welcome to the cutting edge of safety science—Learn more about our rebrand.
Switch Language
Industrial control panels on roof with covers

Entdecken Sie die Vorteile einer Zertifizierung für industrielle Steuerungen.

Das „Industrial Control Panel Shop“-Programm von UL Solutions bietet ein Höchstmaß an Flexibilität bei der Zertifizierung von serienmäßig hergestellten oder kundenspezifisch entwickelten industriellen Steuerungen.

Kontakt

Durch den wachsenden Markt für Industrieanlagen und Automatisierung besteht weltweit eine zunehmende Nachfrage nach industriellen Steuerungen (Industrial Control Panels; ICPs). Das UL 508A „Industrial Control Panel Shop“-Programm ist Teil des UL Solutions General-Coverage-Programms, das Herstellern von Schaltanlagen ein Höchstmaß an Flexibilität bei der Aufbringung von UL Zertifizierungszeichen auf eine breite Palette von industriellen Steuerungen bietet.

Unser „Industrial Control Panel“-Programm deckt zahlreiche Anforderungen ab, wie z. B. der ordnungsgemäße Einsatz von Komponenten, Umweltbewertungen, Verkabelung und Motorschutz, Sicherheitskennzeichnungen sowie die Konformität mit dem National Electric Code® (NEC) und dem Canadian Electrical Code (CEC).

Wir stellen unser Fachwissen in Form von technischen Schulungen, Workshops und Beratungsdiensten bereit, die auf die Bedürfnisse der ICP-Hersteller ausgerichtet sind.

Unser Programm bietet einen effizienten, schnellen und wirtschaftlichen Weg, die Zertifizierung nach UL 508A zu erlangen. Es hilft dabei, einen bestimmten Sicherheitsstandard zu gewährleisten und ermöglicht gleichzeitig ein Höchstmaß an Flexibilität bei der Gestaltung von Schaltanlagen.

Erfahren Sie mehr über das „Industrial Control Panel“-Programm von UL Solutions

Wir helfen Ihnen, Ihren Wettbewerbsvorteil sowie Ihre Effizienz zu steigern und eine breite Akzeptanz zu erlangen, und gewährleisten eine optimale Weiterbildung.

Schulung zu Industrial Control Panels UL 508A & und Kurzschlussfestigkeit (Short-Circuit Current Ratings)

Dieser Kurs umfasst eine Reihe von drei kurzen, grundlegenden eLearning-Modulen zum Selbststudium sowie eine geleitete virtuelle Schulung (Virtual Instructor-Led Training; VILT). Die Teilnehmer müssen die eLearning-Module vor der Teilnahme an der VILT-Schulung abschließen. 

Änderungen in der 3. Auflage von 508A – Webinar mit John Kovacik, Principal Engineer bei UL Solutions

Die Norm 508A ist das führende Dokument für den Entwurf und die Konstruktion von industriellen Steuerungen, die den Anforderungen des National Electrical Code entsprechen. In diesem Webinar mit John Kovacik, Principal Engineer für Industrial Control Panels bei UL Solutions, erhalten Sie einen detaillierten Überblick über die relevanten Änderungen in der 3. Auflage von UL 508A. 

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie Fragen, benötigen Sie Einzelheiten? Wir sind gerne für Sie da.

Hilfe und Support

Wie können wir Ihnen helfen?

Skip to main content
Welcome to the cutting edge of safety science—Learn more about our rebrand.
Switch Language
Industrial control panels on roof with covers

Explore the Benefits of Industrial Control Panel Certification

Our Industrial Control Panel Shop Program provides flexibility in certification of mass-produced and custom-designed industrial control panels.

Contact us

The growth of industrial machinery and automation is driving a growing need for industrial control panels (ICPs) globally. The UL 508A Industrial Control Panel Shop Program is part of our General Coverage Program, which offers control panel manufacturers flexibility in applying UL Certification Marks to a wide range of industrial control panel designs.

Our Industrial Control Panel Program covers multiple requirements like proper component usage, enclosure environmental ratings, wiring and motor protection, safety markings, and conformance to the National Electric Code® (NEC) and Canadian Electrical Code (CEC).

We share our expertise through technical training, workshops and advisory services focused on the needs of the ICP builders.

UL Solutions' efficient, fast and economical way to achieve UL Certification to UL 508A helps verify a specific safety standard while allowing flexibility in panel design.

Learn about our Industrial Control Panel Program

We increase your competitive advantage, offer greater efficiency, widespread acceptance and impeccable training.

Industrial Control Panels UL 508A & Short Circuit Current Ratings Class

This course is comprised of two separate training components: A series of three short. introductory eLearning modules and a Virtual Instructor-Led Training (VILT) session. Learners must complete the eLearning modules prior to attending the VILT session. 

508A 3rd Edition Update - Recorded Webinar with UL Solutions Principal Engineer, John Kovacik

The 508A Standard is the premier document for designing and constructing Industrial Control Panels for compliance with the National Electrical Code. Hear UL Solutions Principal Engineer for Industrial Control Panels, John Kovacik, and gain an insider's look at the detailed changes relevant to the new UL 508A 3rd Edition.