Skip to main content
Welcome to the cutting edge of safety science—Learn more about our rebrand.
Switch Language
Woman using a laptop at dusk

Benchmarking

Bewältigen Sie Ihre Performance-Tests mit den robusten Funktionen unserer Benchmarking-Lösungen für den professionellen Einsatz.

Professionelle Lösungen für das Performance-Benchmarking

Kritische Geschäftsentscheidungen orientieren sich an Benchmark-Daten – von der Hardwarekonfiguration bis hin zur Kaufentscheidung. Software, die für den Privatgebrauch gedacht ist, bietet oft nicht die nötige Leistung, um Ihren geschäftlichen Anforderungen gerecht zu werden. Unsere Benchmarking-Lösungen für gewerbliche Nutzer bieten fortschrittliche Funktionen und Möglichkeiten und liefern genaue, konsistente und objektive Ergebnisse, denen Sie vertrauen können.

Funktionen der Produktreihe „UL Procyon Benchmark“

Die Produktreihe UL Procyon® Benchmark umfasst eine Reihe von Benchmarks und Leistungstests. Diese sind jeweils für einen bestimmten Anwendungsfall konzipiert und stützen sich nach Möglichkeit auf reale Anwendungen. Alle in der Reihe enthaltenen Tests bieten dasselbe Design und denselben Funktionsumfang, wodurch eine konsistente Leistungsmessung von stationärer und mobiler Hardware möglich ist.

Die Vorteile von UL Procyon nach Branche

Die UL Procyon Benchmark-Reihe umfasst eine breite Palette an Leistungstests für verschiedene Branchen:

mobile data

Einzelhändler für Unterhaltungselektronik – Machen Sie sich mit der Performance und den Funktionen verschiedener PCs, Laptops, Tablets und Smartphones vertraut und präsentieren Sie diese selbstbewusst. Mit unseren Daten und Erkenntnissen als Ergänzung zu Ihrem eigenen Verkaufsmaterial können Sie preisbewussten Verbrauchern dabei helfen, ihr Kaufbudget zu maximieren und so die Kundenzufriedenheit steigern.

laptop data

Hersteller und Zulieferer der Hardwarebranche – Messen Sie mit unseren Lösungen die Leistung während der Produktentwicklung und führen Sie Käufern die Stärken Ihrer Produkte vor.

mobile data

Unternehmens-IT – Nutzen Sie Procyon-Benchmarks, um Leistungsanforderungen festzulegen und zu messen, die richtige Technologie zum bestmöglichen Preis auszuwählen und die Leistungsüberwachung und -verwaltung zu automatisieren.

mobile data

Medien – Untermauern Sie Ihre Berichte und Bewertungen der neuesten PC- und Mobiltechnologie mit präzisen, relevanten, standardisierten und benutzerfreundlichen Leistungstests.

government data

Öffentlicher Sektor – Halten Sie sich an Gesetze und Richtlinien zur Gewährleistung einer anbieterneutralen Beschaffung von Waren und Dienstleistungen und erstellen Sie Berichte, die Ihre Kaufentscheidungen belegen. UL Solutions unterstützt qualifizierte Organisationen des öffentlichen Sektors mit kostenlosen Benchmark-Lizenzen und Beratungsdienstleistungen für die IT-Beschaffung und Ausschreibung.

Lifecycle-Management für PCs von Büro-, Hybrid- und Remote-Mitarbeitern

Unsere Benchmark-Automatisierungsplattform Testdriver® hilft Ihnen dabei, PC-Systeme an mehreren Standorten aus der Ferne zu testen und zu überwachen und vereinfacht so das Benchmarking der Endpunkt-Performance. Testdriver bietet Funktionen für IT-Fachleute, die mit der Verwaltung umfangreicher Computing-Umgebungen betraut sind, und zeichnet sich durch eine einfache Konfiguration, eine schnelle Einrichtung und eine bequeme, cloudbasierte Steuerung aus. 

  • Sparen Sie Zeit und Geld – mit cloudbasierten, zentral verwalteten und automatisierten Remote-Tests.
  • Behalten Sie den Zustand Ihrer PC-Ressourcen im Blick – mit Performance-Baselines für jedes System.
  • Erhalten Sie mit proaktivem Monitoring und einfachem Reporting Einblicke in die Leistung und ermitteln Sie Trends.

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen 14-tägigen-Testzeitraum.

Benchmark-Entwicklungsprogramm

Wir erweitern die UL Procyon Benchmark-Reihe ständig um weitere Benchmarks und Testoptionen und arbeiten eng mit unseren Branchenpartnern zusammen, um sicherzustellen, dass jede Procyon-Benchmark präzise, relevant und unparteiisch ist.

Das Benchmark Development Program (BDP) ist eine Initiative von UL Solutions, die auf den Aufbau von Partnerschaften mit Technologieunternehmen ausgelegt ist. Ziel des BDP ist es, in enger Zusammenarbeit mit den Programmteilnehmern relevante und unparteiische Benchmarks zu erstellen.

BDP-Mitglieder haben die Möglichkeit, sich intensiv mit den Benchmark-Workloads und deren Quellcodes zu beschäftigen und sich an jeder Phase der Benchmark-Entwicklung zu beteiligen – von der ersten Spezifikation bis hin zur endgültigen Version.

Skip to main content
Woman using a laptop at dusk

Benchmarking

Solve your performance testing challenges with the robust capabilities of our benchmarking solutions for professional use.

Professional solutions for performance benchmarking

From configuring hardware to making purchasing choices, critical business decisions are driven by benchmark data. Software intended for consumer use may not be robust enough to meet your business needs. UL’s benchmarking solutions for professional users provide advanced functions and capabilities, delivering accurate, consistent and impartial results you can trust.

UL Procyon benchmark suite features

The UL Procyon™ benchmark suite offers a range of benchmarks and performance tests. Each is designed for a specific use case and uses real applications when possible. All tests in the suite share a common design and feature set that makes it easy to consistently measure PC and mobile hardware performance.

Our Testdriver™ benchmark automation platform additionally simplifies endpoint performance benchmarking by helping you test and monitor PC systems in multiple locations remotely. With features designed for IT professionals who manage large computing environments, Testdriver offers easy configuration, quick setup, and convenient, cloud-based control.

UL Procyon advantages by industry

The UL Procyon benchmark suite broadly supports performance testing needs across multiple industries:

mobile data

Consumer electronics retailers – Understand and confidently communicate the performance and capabilities of different PCs, laptops, tablets and smartphones. With our data and insights complementing your own sales material, you can help price-conscious consumers maximize their buying budget, enhancing customer satisfaction.

laptop data

Hardware industry manufacturers and their suppliers – Use our solutions to measure performance during product development and demonstrate the strengths of your products to purchasers

mobile data

Enterprise IT – Use Procyon benchmarks to define and measure performance requirements, choose the right technology for the best price and automate performance monitoring and management.

mobile data

Media – Support your reporting and reviews of the latest PC and mobile technology with performance testing tools that are accurate, relevant, standardized and easy to use.

government data

Public sector – Comply with laws and guidelines that ensure vendor-neutral procurement of goods and services, with reporting that substantiates purchasing decisions. UL supports qualifying public-sector organizations with complimentary benchmark licenses and advice for IT procurement and tendering processes.

Benchmark Development Program

As we build out the UL Procyon benchmark suite, adding additional benchmarks and testing options, we will continue to work closely with our industry partners to ensure that every Procyon benchmark is accurate, relevant and impartial.

The Benchmark Development Program (BDP) is a UL initiative for building partnerships with technology companies. The objective of the BDP is to create relevant and impartial benchmarks by working in close cooperation with program members.

BDP members can gain a deep understanding of benchmark workloads, right down to the source code, and provide input at every stage of benchmark development from the initial specification to the final release.

Get in touch

Have questions, need specifics? Let's get this conversation started.

Help and support

How can we help?