Was sind Cookies?

Wie bei fast allen professionellen Websites üblich, verwendet auch diese Website Cookies. Dies sind kleine Dateien, die auf Ihren Computer heruntergeladen werden, um Ihre Interaktion mit der Website zu verbessern. Auf dieser Seite wird beschrieben, welche Informationen wir mit Cookies erheben, wie wir sie nutzen und weshalb wir sie manchmal speichern müssen. Wir werden Ihnen auch erklären, wie Sie das Speichern dieser Cookies verhindern können. Sie müssen sich aber darüber im Klaren sein, dass dies zu einer Verschlechterung der Website und zu einem „Defekt“ bestimmter Elemente der Website-Funktionalität führen kann. Unterschiedliche Cookies übernehmen unterschiedliche Aufgaben und manche sind unerlässlich, um das Funktionieren einer Website zu gewährleisten. Es gibt die folgenden Arten von Cookies:

  • Nur die notwendigsten Cookies verwenden – Dies sind solche Cookies, die für den Betrieb unserer Website erforderlich sind. Dazu gehören zum Beispiel solche Cookies, durch die Sie sich bei den sicheren Bereichen unserer Website anmelden, den Warenkorb verwenden oder elektronische Abrechnungsdienste nutzen können.
  • Analyse-/Leistungs-Cookies verwenden – Diese ermöglichen es uns, Besucher zu erkennen und zu zählen, um zu erkennen, wie die Besucher auf unserer Website navigieren. Das hilft uns, die Funktionsweise unserer Website zu verbessern, indem zum Beispiel sichergestellt wird, dass die Benutzer leicht finden, was sie suchen.
  • Funktionalitäts-Cookies verwenden – Solche Cookies werden verwendet, um zu erkennen, wenn Sie auf unsere Webseite zurückkehren. So können wir unsere Inhalte für Sie personalisieren, Sie mit Namen begrüßen und Ihre Einstellungen (z. B. die Sprachauswahl oder Region) speichern.
  • Targeting-Cookies verwenden – Diese Cookies zeichnen Ihre Besuche auf unserer Website sowie die besuchten Seiten und die Links auf, denen Sie gefolgt sind. Wir werden diese Informationen verwenden, um die Relevanz unserer Website und der darauf angezeigten Werbung für Ihre Interessen zu steigern. Möglicherweise geben wir diese Informationen (in anonymisierter Form) zu diesem Zweck auch an Dritte weiter.

UL verwendet mehrere unterschiedliche Cookies, um Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Cookies machen die Websitenavigation schneller und einfacher, indem sie sich entweder für die Dauer Ihres Besuches oder bei erneuten Besuchen an Sie „erinnern“. Einige Websites verwenden Cookies auch, um ihre Werbung oder ihre Marketingbotschaften beispielsweise Ihrem Standort und Ihren Surfgewohnheiten anpassen zu können.

Die folgenden Informationen beschreiben die von uns auf der Website verwendeten Cookies und die Gründe für ihre Verwendung. Wenn Sie in der Europäischn Union angesiedelt sind und auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies beim Besuch der Website ausdrücklich zu. Wenn Sie ausführliche Informationen darüber wünschen, was Cookies sind und wie Sie sie kontrollieren oder löschen können, besuchen Sie bitte http://www.aboutcookies.org und http://www.youronlinechoices.eu


Deaktivieren von Cookies

Beachten Sie, dass Sie durch das Deaktivieren von Cookies die Funktionalität dieser und vieler anderer Websites, die Sie besuchen, beeinträchtigen. Das Deaktivieren von Cookies führt in der Regel dazu, dass auch bestimmte Funktionen und Merkmale dieser Website deaktiviert werden. Deshalb ist es empfehlenswert, dass Sie Cookies nicht deaktivieren. Sie haben die folgenden Möglichkeiten, wenn Sie mit der Verwendung von Cookies nicht einverstanden sind. Sie können:

  • Sie können die Cookies löschen, nachdem Sie unsere Website besucht haben
  • Sie können auf unserer Website auch anonym surfen („Inkognito“ in Chrome, „InPrivate“ im Internet Explorer, „Private“ in Firefox und Safari).
  • Außerdem können Sie die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers so verändern, dass alle oder bestimmte Cookies blockiert sind.
  • Sie können von uns verlangen, dass wir alle von uns gespeicherten personenbezogenen Daten löschen. Senden Sie uns zu diesem Zweck eine E-Mail an: privacy@ul.com.

Cookies blockieren

Wenn Sie keine Cookies verwenden möchten, können Sie sie in manchen Browsern deaktivieren (durch Aktivieren von „Nicht nachverfolgen“) oder http://www.aboutads.info/choices besuchen, um sie dort direkt zu sperren. Wir unterstützen das Deaktivieren von Cookies zurzeit nicht, werden dies aber in Zukunft unterstützen, wenn es einen einheitlichen Industriestandard dafür gibt.


Welche Cookies wir setzen

Wenn Sie bei uns ein Konto anlegen, verwenden wir Cookies für die Verwaltung des Anmeldeprozesses und für die allgemeine Verwaltung. Diese Cookies werden in der Regel gelöscht, wenn Sie sich abmelden. In manchen Fällen bleiben sie aber auch danach erhalten, um Ihre Websiteeinstellungen zu speichern, nachdem Sie sich abgemeldet haben.

Wir verwenden Cookies, wenn Sie eingeloggt sind, damit wir diese Tatsache nicht vergessen. Damit wird verhindert, dass Sie sich jedes Mal wieder anmelden müssen, wenn Sie eine neue Seite besuchen. Diese Cookies werden in der Regel entfernt bzw. gelöscht, wenn Sie sich abmelden. So soll sichergestellt werden, dass Sie nach dem Anmelden nur auf eingeschränkte Funktionen und Bereiche zugreifen können.

Diese Seite bietet Funktionen zum Abonnieren von Newslettern oder E-Mail-Diensten, und Cookies werden möglicherweise verwendet, um zu speichern, ob Sie sich bereits registriert haben, und um bestimmte Benachrichtigungen anzuzeigen, die nur für Benutzer mit/ohne Abonnement sinnvoll sind.

Gelegentlich führen wir Anwenderbefragungen durch und stellen Fragebögen zur Verfügung, damit wir Ihnen später interessante Informationen und nützliche Werkzeuge zur Verfügung stellen können oder unsere Benutzer besser verstehen. Für diese Befragungen kommen möglicherweise Cookies zum Einsatz, um zu speichern, wer bereits an einer Befragung teilgenommen hat, oder um Ihnen genaue Ergebnisse anzubieten, nachdem Sie die Seite verlassen haben.

Wenn Sie uns über ein Formular, wie beispielsweise das auf den Kontaktseiten oder den Kommentarformularen, Daten zur Verfügung stellen, werden möglicherweise ebenfalls Cookies gesetzt, um Ihre Benutzerdaten für die zukünftige Korrespondenz zu speichern.

Um Ihnen auf dieser Seite ein gutes Erlebnis bieten zu können, stellen wir die Funktionalität zur Verfügung, um Ihre Einstellungen für die Arbeitsweise diese Seite zu speichern. Um Ihre Einstellungen zu speichern, müssen wir Cookies setzen, damit diese Informationen abgerufen werden können, wenn Sie mit einer Seite arbeiten, die von Ihren Einstellungen beeinflusst wird.

UL.com Sitzungs-Cookies (gespeichert von Tomcat/Apache-Webserver)

Diese Cookies werden direkt von dieser Website gespeichert und können nicht deaktiviert werden, da sie für das korrekte Funktionieren der Website erforderlich sind. Der Webserver verwendet nicht-persistente Cookies, die nicht dauerhaft auf Ihrem Computer gespeichert werden, um Ihr Klickverhalten während des Websitebesuchs zu speichern. Diese Cookies sind notwendig, um grundlegende Funktionen der Webnutzung wie die Sprachauswahl zu ermöglichen.

Cookies von Google Analytics

Wir verwenden Google Analytics, um Informationen über das Besucherverhalten zu sammeln. Google Analytics speichert Informationen darüber, welche Seiten Sie besuchen, wie lange Sie auf der Website sind, wie Sie hierher gelangt sind und worauf Sie klicken. Diese Analytics-Daten werden nicht mit personenbezogenen Daten verknüpft. Wir sammeln oder speichern keine personenbezogenen Daten wie Ihren Namen oder Ihre Adresse, so dass diese Daten nicht verwendet werden können, um festzustellen, wer Sie sind.

Diese Website verwendet Google Analytics, eine der am weitesten verbreiteten und vertrauenswürdigsten Analyselösungen, damit wir besser verstehen können, wie Sie die Website nutzen, und Wege finden, um sie für Sie zu verbessern. Diese Cookies können Informationen zum Beispiel darüber ermitteln, wie lange Sie auf der Website bleiben, und feststellen, welche Seiten Sie besuchen. So können wir auch in Zukunft ansprechende Inhalte für Sie entwickeln.

Von Zeit zu Zeit testen wir neue Features und nehmen subtile Änderungen an der Art und Weise vor, wie die Website präsentiert wird. Solange wir noch neue Features testen, werden diese Cookies möglicherweise verwendet um sicherzustellen, dass Sie ein einheitliches Benutzererlebnis auf der Website behalten, und damit wir verstehen können, welche Optimierungen unsere Nutzer am meisten schätzen.

Da wir Produkte verkaufen, ist es für uns wichtig, Statistiken darüber zu erhalten, wie viele der Besucher unserer Website tatsächlich einen Kauf tätigen. Dementsprechend überwachen die Cookies diese Art von Daten. Das ist für Sie wichtig, denn es bedeutet, dass wir genaue geschäftliche Prognosen machen können. Diese wiederum ermöglichen es uns, unsere Werbungs- und Produktkosten im Griff zu behalten, damit wir den bestmöglichen Preis anbieten können.

Wenn Sie mehr über die Einstellung von Google zum Datenschutz in Bezug auf den Analytics-Service erfahren möchten, besuchen Sie https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=en.

Cookies von Google AdSense

Der Google AdSense-Dienst, den wir zu Werbezwecken verwenden, nutzt ein DoubleClick-Cookie, um im Web relevantere Werbung zu platzieren und die Häufigkeit zu begrenzen, mit der Ihnen eine bestimmte Werbung angezeigt wird.

Weitere Informationen zu Google AdSense finden Sie bei den offiziellen Fragen und Antworten von Google unter https://support.google.com/adsense/answer/3394713?hl=en.

Marin-Cookies

Wir verwenden Tracking-Software von Marin, um die Ergebnisse von Suchmaschinen-Marketingkampagnen zu überprüfen. Wenn Sie über eine bezahlte Anzeige auf UL.com kommen, hilft uns Marin, herausfinden, an welchen Inhalten der Website Sie interessiert waren. Diese Informationen werden nicht mit personenbezogenen Daten verknüpft. Wir sammeln oder speichern keine personenbezogenen Daten wie Ihren Namen oder Ihre Adresse, so dass diese Daten nicht verwendet werden können, um festzustellen, wer Sie sind.

Weitere Informationen zu Marin-Cookies finden Sie auf der offiziellen Website von Marin Software unter http://www.marinsoftware.com/privacy/cookie-website.

Marketo-Cookies

Diese Website verwendet ein Automatisierungssystem von Marketo Inc., für das Cookies eingesetzt werden, um Sie als Benutzer zu erkennen, wenn Sie auf die Website zurückkehren. Außerdem werden damit verschiedenen Daten zu Ihrer Nutzung der Website erhoben, damit Ihnen individuelle Inhalte und Dienste zu Ihren jeweiligen Interessen angeboten werden können.

Die Cookies, die vom Marketo-Server gesetzt werden, sind nur für Marketo lesbar. Weitere Informationen zu Marketo-Cookies und deren Verwendung finden Sie auf der offiziellen Marketo-Website unter http://www.marketo.com/trust/legal/privacy/.

Social Media-Cookies

In manchen Fällen versorgen wir Sie mit benutzerdefinierten Inhalten, die sich danach richten, was Sie uns direkt mitteilen oder was wir über die Verknüpfung mit einem Social Media-Konto indirekt erfahren. Cookies dieser Art ermöglichen es uns, Sie einfacher mit Inhalten zu versorgen, die unserer Ansicht nach für Sie von Interesse sein können.

Verschiedene Partner werben in unserem Namen und mit Affiliate Tracking-Cookies können wir einfach erkennen, ob unsere Kunden über eine unserer Partner-Websites auf unsere Website gekommen sind. So können wir diese Besuche bei uns den richtigen Partnern gutschreiben und es ihnen gegebenenfalls ermöglichen, etwaige Boni für einen Kauf an Sie weiterzugeben.

Auf vielen Seiten unserer Website finden Sie Schaltflächen für soziale Netzwerke. Damit können die Benutzer Webseiten teilen bzw. mit Lesezeichen versehen oder auf UL-Inhalte auf den Websites dieser sozialen Medien zugreifen. Wir verwenden die folgenden Schaltflächen: Twitter, Google+, Facebook „gefällt mir“, LinkedIn „Teilen“, ShareThis und YouTube. Manchmal sehen Sie auch regionale oder sprachspezifische Schaltflächen für soziale Medien. Durch Klicken auf eine dieser Schaltflächen registriert die Website Ihre Aktion und verwendet diese Informationen.

Um diese Schaltflächen zu implementieren und sie mit den entsprechenden sozialen Netzwerken und externen Websites zu verbinden, sind Skripte von Domänen außerhalb unserer Website erforderlich. Wenn Sie für die Dienste dieser Websites angemeldet sind (z. B. Google oder Facebook) müssen Sie sich der Tatsache bewusst sein, dass sie wahrscheinlich Informationen über Ihre Surfgewohnheiten unter anderem auf der UL-Website sammeln, selbst wenn Sie nicht auf die Schaltfläche eines solchen sozialen Netzwerks klicken. Lesen Sie die entsprechenden Richtlinien all dieser Websites, um zu erfahren, wie Ihre Daten verwendet werden und wie Sie dies verhindern bzw. solche Informationen löschen können.


Updates

Wir behalten uns das Recht vor, diese Cookie-Richtlinie jederzeit zu ändern. Etwaige Änderungen werden wirksam, sobald sie auf der Website veröffentlicht werden. Durch Ihre weitere Nutzung unserer Seiten erklären Sie Ihre Zustimmung zu diesen Änderungen.


Wie Sie uns erreichen

Wenn Sie Fragen zu dieser Cookie-Richtlinie haben, kontaktieren Sie uns bitte unter:

UL
Att: Privacy Officer
333 Pfingsten Road
Northbrook, IL 60062
privacy@ul.com

What Are Cookies

As is common practice with almost all professional websites, this site uses cookies, which are tiny files that are downloaded to your computer, to improve your experience. This page describes what information they gather, how we use it and why we sometimes need to store these cookies. We will also share how you can prevent these cookies from being stored, however this may downgrade or ‘break’ certain elements of the site’s functionality. Different cookies do different things and some are essential to the operation of a website whilst others are not. The different types of cookie are:

  • Strictly necessary cookies – These are cookies that are required for the operation of our website. They include, for example, cookies that enable you to log into secure areas of our website, use a shopping cart or make use of e-billing services.
  • Analytical/performance cookies – These allow us to recognize and count the number of visitors and to see how visitors move around our website when they are using it. This helps us to improve the way our website works, for example, by ensuring that users are finding what they are looking for easily.
  • Functionality cookies – These are used to recognize you when you return to our website, enabling us to personalize our content for you, greet you by name and remember your preferences (for example, your choice of language or region).
  • Targeting cookies – These cookies record your visits to our website, the pages you have visited and the links you have followed. We will use this information to make our website and the advertising displayed on it more relevant to your interests. We may also share this information (in anonymous form) with third parties for this purpose.

UL uses a number of different cookies to improve your user experience. Cookies make navigating websites faster and easier by ‘remembering’ you, either for the duration of your visit or for repeat visits. Some websites will also use cookies to enable them to target their advertising or marketing messages based, for example, on your location and/or browsing habits.

The information below describes the cookies we use on the site and why we use them. If located in the European Union, by clicking “Accept” you explicitly agreed to cookies being used while browsing the site. For detailed guidance explaining what cookies are and how to control or delete them, we recommend you visit http://www.aboutcookies.org and http://www.youronlinechoices.eu


Disabling Cookies

Be aware that disabling cookies will affect the functionality of this and many other websites that you visit. Disabling cookies will usually result in also disabling certain functionality and features of this site. Therefore it is recommended that you do not disable cookies. If you disagree with the use of cookies, you have the following options:

  • You can delete cookies after having visited the Site
  • You can browse the Site using your browser’s anonymous usage setting (called “Incognito” in Chrome, “InPrivate” in Internet Explorer, “Private Browsing” in Firefox and Safari)
  • You can set your browser’s security controls so that all or certain cookies are blocked
  • You can request that we delete any personal information that we store – to do so, email privacy@ul.com.

Do Not Track

If you prefer not to use any cookies, you can also opt out in some browsers by turning on “Do Not Track” or visit http://www.aboutads.info/choices to opt out directly. We currently do not support Do Not Track browser settings, but are committed to supporting it in the future once there is a consistent industry standard for compliance.


The Cookies We Set

If you create an account with us then we will use cookies for the management of the signup process and general administration. These cookies will usually be deleted when you log out, however in some cases they may remain afterwards to remember your site preferences when logged out.

We use cookies when you are logged in so that we can remember this fact. This prevents you from having to log in every single time you visit a new page. These cookies are typically removed or cleared when you log out to ensure that you can only access restricted features and areas when logged in.

This site offers newsletter or email subscription services and cookies may be used to remember if you are already registered and whether to show certain notifications which might only be valid to subscribed/unsubscribed users.

From time to time we offer user surveys and questionnaires to provide you with interesting insights, helpful tools, or to understand our user base more accurately. These surveys may use cookies to remember who has already taken part in a survey or to provide you with accurate results after you change pages.

When you submit data to us through a form such as those found on contact pages or comment forms, cookies may be set to remember your user details for future correspondence.

In order to provide you with a great experience on this site we provide the functionality to set your preferences for how this site runs when you use it. In order to remember your preferences we need to set cookies so that this information can be called whenever you interact with a page that is affected by your preferences.

UL.com Session Handling Cookies (set by Tomcat/Apache webserver)

These are cookies that are set by this website directly and cannot be de-activated because they are required for the site to function. The web server uses non-persistent cookies (not permanently saved on your computer) to save your choices while browsing the site. These are necessary cookies to support the basic functionality of the web experience, e.g., choice of language.

Google Analytics Cookies

We use Google Analytics to collect information about visitor behavior. Google Analytics stores information about what pages you visit, how long you are on the site, how you got here and what you click on. This Analytics data is not tied to personally identifiable information. We do not collect or store your personal information, e.g., your name or address, so this information cannot be used to identify who you are.

This site uses Google Analytics, which is one of the most widespread and trusted analytics solution on the web for helping us to understand how you use the site and ways that we can improve your experience. These cookies may track things such as how long you spend on the site and the pages that you visit so we can continue to produce engaging content.

From time to time we test new features and make subtle changes to the way that the site is delivered. When we are still testing new features these cookies may be used to ensure that you receive a consistent experience on the site whilst ensuring we understand which optimizations our users appreciate the most.

As we sell products, it’s important for us to understand statistics about how many of the visitors to our site actually make a purchase and as such this is the kind of data that these cookies will track. This is important to you as it means that we can accurately make business predictions that allow us to monitor our advertising and product costs to ensure the best possible price.

You can find out more about Google’s position on privacy as regards its analytics service at https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=en.

Google AdSense Cookies

The Google AdSense service we use to serve advertising uses a DoubleClick cookie to serve more relevant ads across the web and limit the number of times that a given ad is shown to you.

For more information on Google AdSense see the official Google AdSense privacy FAQ at https://support.google.com/adsense/answer/3394713?hl=en.

Marin Cookies

We use Marin tracking software to verify the results of search engine marketing (SEM) campaigns. If you reached UL.com via a paid ad, Marin helps us find out what part of the website you were interested in. This data is not tied to personally identifiable information. We do not collect or store your personal information, e.g., your name or address, so this information cannot be used to identify who you are.

For more information on Marin Cookies see the official Marin Software site at http://www.marinsoftware.com/privacy/cookie-website.

Marketo Cookies

This Site uses an automation system provided by Marketo Inc., which uses cookies to recognize you as a unique user when you return to the site, and to track various data related to your website usage in order to provide custom content or services related to your specific interests.

The cookies placed by the Marketo server are readable only by Marketo. For more information on Marketo cookies and what they are used for see the official Marketo site at http://www.marketo.com/trust/legal/privacy/.

Social Media Cookies

In some cases we may provide you with custom content based on what you tell us about yourself either directly or indirectly by linking a social media account. These types of cookies simply allow us to provide you with content that we feel may be of interest to you.

Several partners advertise on our behalf and affiliate tracking cookies simply allow us to see if our customers have come to the site through one of our partner sites so that we can credit them appropriately and where applicable allow our affiliate partners to provide any bonus that they may provide you for making a purchase.

On many of the pages of our Site you will see “social buttons”. These enable users to share or bookmark web pages or access UL content on these social media sites. These buttons include: Twitter, Google+, Facebook “Like”, LinkedIn “Share”, ShareThis and YouTube. You may also find other regional or language-specific social media buttons. By clicking on any of these buttons, the Site will register your action and may use that information.

To implement these buttons and connect them to the relevant social networks and external sites, scripts from domains outside of UL must be used. You should be aware that when you are logged-in to the services of these sites (e.g., Google and Facebook), they are likely to be collecting information about your browsing habits, including when on the UL Site, even if you do not click on a social button. Read the respective policies of each of these sites to see how they use your information and how to opt-out or delete such information.


Updates

We reserve the right change this Cookie Policy at any time. Any changes will become effective as soon as they are posted. Your continued use of our Sites constitutes your agreement to all such changes.


How to Contact Us

If you have questions about this Cookie Policy, please contact us at:

UL
Att: Privacy Officer
333 Pfingsten Road
Northbrook, IL 60062
privacy@ul.com