Hier bei UL haben Sie die einmalige Gelegenheit, Teil eines globalen Teams zu sein, das auf ein gemeinsames Ziel hinarbeitet – die Welt zu einem sichereren und nachhaltigeren Ort zum Leben, Arbeiten und Spielen zu machen. Jeden Tag wachen Tausende von UL-Kollegen mit dieser Zielsetzung auf. Unser Team von intelligenten, qualifizierten und kollaborativen Fachleuten widmet sich seinem Handwerk und unserer großen Mission mit großem Engagement.


Die Arbeit, die bei UL erledigt wird, stellt in so vielerlei Hinsicht einen Antrieb für die Zukunft dar. Von Daten und Einblicken bis hin zu Schönheit und Ballistik – wir nehmen Einfluss auf Milliarden von Marken, Produkten und Systemen, die rund um den Globus benutzt und vertrieben werden und im alltäglichen Leben der Menschen vorkommen. Unsere Arbeit ist eine anspruchsvoll und vielfältig – wir sind stolz darauf, als vertrauenswürdiger Berater eine führende Position inne zu haben. Wir kämpfen für das, was richtig ist und stellen uns jeder Herausforderung, um unseren Partnern zu helfen. Zufriedenstellend? Ja. Aufregend? Auf jeden Fall.

UL ist ein Ort, der große Wachstumsmöglichkeiten bietet. Wir ermutigen dazu, Grenzen zu überwinden, aktiv neugierig zu sein und schwierige Fragen zu stellen – sowohl im Arbeitsalltag und im Laufe des Aufstiegs auf Ihrer Karriereleiter. Wir wissen, dass wir auf diese Weise tolle Ergebnisse erzielen werden, und Sie werden so auch glücklicher und das ist in unseren Augen eine Win-Win-Situation.

Bei UL zu arbeiten ist eine spannende Reise, die sich jeden Tag verändert und weiterentwickelt. Wir blühen bei den Veränderungen auf feiern die Weiterentwicklungen.

Das ist unser Alltag. Das ist bei uns normal.

Here at UL, you have a unique opportunity to be part of a global team working towards a common goal – to make the world a safer, more secure and sustainable place to live, work, and play. Every day, thousands of UL colleagues wake up to fulfill this purpose. Our team of smart, skilled and collaborative professionals are dedicated to their crafts and our mission at large.


The work that goes on at UL is fueling the future in so many ways. From data and insights all the way to beauty and ballistics, we touch billions of brands, products and systems that are used and distributed around the globe and found in peoples’ daily lives. Our work is challenging and diverse - we’re proud to be leading the way as a trusted advisor who fights for what’s right and will rise to any and every challenge to help our partners. Satisfying? Yes. Exciting? Absolutely.

UL is a place that offers big growth possibilities. We encourage pushing boundaries, active curiosity and asking the tough questions – both in your day-to-day and as you grow your career with us. We know we’ll get great results this way, and you’ll be happier too, which is a win-win in our book.

Working at UL is an exciting journey that twists and turns every day. We thrive in the twists and revel in the turns.

This is our every day. This is our normal.