Innovation ist der zentrale Kern des Geschäfts. Doch aufgrund der komplexen Anforderungen des globalen Marktes bedarf es heute mehr als nur einer guten Idee, um erfolgreich zu sein. UL Commercial & Industrial bietet eine große Palette an Dienstleistungen in den Bereichen Sicherheit, Leistung und Konformität an, mit denen wir die Kunden dabei unterstützen, in kurzer Zeit sichere, überlegene Produkte zu entwickeln und Zugang zum globalen Markt zu erhalten. Unsere technische Fachkompetenz gründet sich auf mehr als 100 Jahre Erfahrung und ist führend in hunderten von Branchen und bei tausenden von Produkten mit anspruchsvollen Anforderungen hinsichtlich Leistung und aufsichtsrechtlichen Bestimmungen.
Ansatz
UL Commercial & Industrial hat sich der engen Zusammenarbeit mit Herstellern während des gesamten Produktlebenszyklus verschrieben. Unsere Dienstleistungen reichen von Entwürfen und Prototypen über Funktionsprüfungen und Zertifizierungen bis hin zu Werksinspektionen, Audits und laufenden Verwaltungsarbeiten im Außendienst. Durch diesen umfassenden Ansatz sind wir in der Lage, in allen Bereichen Unterstützung zu leisten: von Industrie- und Energieprodukten bis zu Gewerbe- und Konsumgütern sowie von Grundstoffen bis hin zu modernen Komponenten auf allen wichtigen Märkten der Welt. Wir ermitteln die Herausforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden und helfen ihnen, Risiken zu mindern und die Kosten im Griff zu behalten. Dank unseres Dienstleistungsangebots, unseres globalen Labornetzwerks und unseres weltweit anerkannten Portfolios von Normen, Standards und Prüfzeichen können sich alle Interessengruppen auf die von ihnen gekauften, verkauften und genutzten Produkte mit UL Zertifizierung rundum verlassen. Durch die Zusammenarbeit mit uns erhalten unsere Kunden Zugang zu einem weltweiten Netzwerk branchenweit führender Ingenieure und die Unterstützung bei der Entwicklung einer Markteinführungsstrategie, die sie benötigen. Commercial & Industrial ist der älteste Geschäftsbereich von UL und wird sich auch in Zukunft stetig weiterentwickeln, um den wachsenden Bedarf einer zunehmend fortschrittlichen Welt zu erfüllen.
Fokus
Jeden Tag müssen unsere Kunden auf dem globalen Markt konkurrenzfähig agieren und operieren. UL Commercial & Industrial bietet die Führungskompetenzen, Kenntnisse und Erfahrungen, die erforderlich sind, um die sich ständig ändernden Geschäftsanforderungen der Kunden zu erfüllen. Dies beinhaltet das Management der Produktkonformität über die gesamte Lieferkette, die Reaktion auf die Auswirkungen von Innovationen, die Unterstützung bei der Entwicklung neuer Fertigungs- und Produktionstechnologien sowie das Zusammenführen der Anforderungen der heutigen, in den Bereichen Sicherheit, Leistung und Konformität gut informierten Verbraucher. Wir spielen eine wichtige Rolle bei der Entwicklung nationaler wie auch internationaler Normen. Dies führt dazu, dass unser Engagement für die Lösung neuer Herausforderungen in Sachen Konformität und für die Einführung sicherer, überlegener Produkte auf dem Markt zunimmt.

GESCHÄFTSLEITUNG

Ben Miller

Senior Vice President und President, Commercial & Industrial

Ben Miller wechselte 2012 zu UL und übernahm die Funktion des President von Commerical & Industrial, dem größten und am längsten bestehenden Geschäftsbereich von UL. Mit seinem umfassenden Hintergrundwissen im internationalen Management und seiner umfangreichen Erfahrung in der Beschleunigung des Wachstums und von Innovationen, leistet Ben Miller einen wesentlichen Beitrag zu unserer Aufgabe, die Kunden dabei zu unterstützen, ständig wachsende Anforderungen im Bereich Compliance auch in einer zunehmend komplexen Welt zu erfüllen.

Vor seinem Wechsel zu UL hatte Ben Miller Positionen im Top-Management bei einem weltweit führenden Unternehmen der Energieerzeugung und einem weltweit führenden Konzern im Bereich Strategieberatung und Private Equity inne. Er schloss sein Studium in Wirtschaftswissenschaften und Informatik am Williams College magna cum laude mit dem Bachelor of Arts ab und besitzt einen Master of Business Administration sowie einen Master of Science in Ingenieurwissenschaft von der Stanford University, wo er als einer der besten in seinem Fach zu den Arjay Miller Scholars gehörte.

Innovation is the heart of business. But in today’s complex global market, it takes more than a good idea to succeed. UL Commercial & Industrial provides a wide array of safety, performance and compliance services that help clients rapidly develop safer, superior products and gain access to global markets. Our industry-leading technical expertise, spanning more than 100 years, covers hundreds of industries and thousands of products with demanding regulatory and performance requirements.
Approach
UL Commercial & Industrial is dedicated to partnering with manufacturers throughout the product life cycle. Our services start with design; move through prototyping to functional testing and certification; and culminate with factory inspection, audits and ongoing in-field management. This comprehensive approach supports everything from industrial and energy-related products to commercial and consumer products, from basic materials to advanced components, across all key world markets. We identify clients’ challenges and needs, helping to mitigate risk and manage costs. Our suite of services, worldwide network of laboratories and globally recognized portfolio of Standards and Marks offer trust and confidence to stakeholders who buy, sell and use UL listed products. Our clients partner with us to access a worldwide network of industry-leading engineers and gain the strategic go-to-market support they need. Commercial & Industrial is UL’s longest-standing business and continues to evolve to meet the growing demands of an increasingly sophisticated world.
Focus
Every day customers navigate and operate within a competitive global marketplace. UL Commercial & Industrial delivers leadership, knowledge and expertise to address clients’ ever-changing business needs. This includes managing product compliance across the supply chain; responding to the impacts of innovation; aiding the evolution of new manufacturing production technologies; and unifying the safety, performance and compliance demands of today’s informed consumers. We play a key role in the development of national and international standards, extending our commitment to help solve emerging compliance challenges and bring safer, superior products to market.

LEADERSHIP

Ben Miller

Senior Vice President and President, Commercial & Industrial

Ben Miller joined UL in 2012 as President of Commercial & Industrial, UL’s largest and longest-standing business unit. Bringing an extensive background in international management, and experience in accelerating growth and innovation, Ben drives our commitment to help customers meet growing compliance demands in an increasingly sophisticated world.

Prior to joining UL, Ben held senior executive roles for a global leader in the power generation industry, and for a leading worldwide strategy consulting and private equity group. He earned a Bachelor of Arts degree in Economics and Computer Science from Williams College, magna cum laude, and holds a Master of Business Administration and Master of Science in Engineering from Stanford University, where he was named Arjay Miller Scholar.